"Kohle weckt Erinnerung"

!Terminverschiebung! Leider müssen wir den Termin auf den 19.9.2018 verschieben!

Rainer Lade, ehemaliger Steiger und jetziger Bergbaurentner, heute ehrenamtlicher Mitarbeiter und Stollenführer des LWL-Industriemuseums Zeche Nachtigall, berichtet über die Zeit der Anfänge des hiesigen Bergbaus bis jetzt. Rainer Lade, der 1976 mit 15 Jahren als Auszubildender auf der AV angelegt hat, war über 36 Jahre auf dem Pütt, unter Tage gearbeitet und weiss wovon er redet.

Seinen lebendigen Vortrag nennt er "Kohle weckt Erinnerung", da er sich sicher ist, das der Steinkohlebergbau in Deutschland 2018 Geschichte sein wird, die Erinnerung daran, wird aber so schnell nicht sterben.

19.09.2018 - 19:00 bis 21:00
Buchhandlung "Victoria - Buch am Schacht", Victoriastr. 10, 45772 Marl
5,00